Ratsch & Tratsch mit Margarete Heinrich und Wolfgang Bähner

Margarete Heinrich und Wolfgang Bähner zusammen mit interessierte Besucher*innen

18. September 2018

Klein, aber randvoll mit Inhalten und intensiven, zum Teil emotionalen Diskussionen, so kann der 2. Ratsch & Tratsch mit unserer Landtagskandidatin Margarete Heinrich und unserem Bezirkstagskandidaten Wolfgang Bähner gestern im Bürgertreff zusammengefasst werden.

Landtagskandidatin Margarete Heinrich und Bezirkstagskandidaten Wolfgang Bähner
Landtagskandidatin Margarete Heinrich und Bezirkstagskandidaten Wolfgang Bähner

Herauszuheben waren Themen wie das Defizit an politischer Bildung an den Schulen - auch durch den Lehrermangel verursacht - die Inklusion mit zunehmenden Ausgrenzungs- bzw. rückwärts gewanden Tendenzen, Rente für Geringverdiener. Ein mulmiges Gefühl und viel Kritik an der Untätigkeit der Politik hinterließ die Diskussion um die massiven, nicht einschätzbaren Änderungen in der Arbeitswelt, hier sind wir über Industrie 4.0 längst hinaus.

2. Ratsch & Tratsch mit Margarete Heinrich und Wolfgang Bähner

Fazit: Die SPD nimmt die aktuellen Themen an, beide Kandidaten sind kompetent, engagiert und basisorientiert, die Runde beendete nach zwei Stunden bei Kaffee und Kuchen den "Ratsch & Tratsch".

Beide Kandidaten sind das nächste Mal am Freitag, 5.10.ab 15 Uhr auf dem Markt am 12-Apostelplatz anzutreffen.

Mit besten Grüßen,
Gregor Lang
OV Hochzoll

Teilen