Newsletter #2/2022

23. Februar 2022

Liebe Augsburgerinnen, liebe Augsburger, mit unserem zweiten Newsletter 2022 berichten wir über unsere Arbeit in den vergangenen Wochen. Wir freuen uns über die angekündigten Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen und hoffen, dass wir auch in Augsburg bald wieder zu alter Normalität zurückfinden. Trotzdem dürfen wir die Folgen der Pandemie und der notwendigen Maßnahmen nicht aus dem Blick verlieren. Aus diesem Grund haben wir uns zum Beispiel den psychischen Folgen der Pandemie gewidmet. Nähere Infos finden Sie weiter unten im entsprechenden Beitrag. Die Corona-Pandemie hat aber nicht dazu geführt, dass die Welt aufhört, sich weiterzudrehen. Die hohe Inflationsrate und vor allem die steigenden Energiekosten stellen mittlerweile auch Normalverdienende vor Herausforderungen. Besonders hart trifft es jene, die allzu oft durchs Raster fallen: Menschen, die zu viel verdienen, um Unterstützungsleistungen zu bekommen aber zu wenig, um die steigenden Kosten decken zu können. Mehr zu unserem Vorschlag, genau für diese Menschen unbürokratisch Unterstützungsmöglichkeiten zu schaffen, finden Sie weiter unten.

Dort berichten wir auch, was wir sonst so im Stadtrat gemacht haben.

Viel Spaß beim Lesen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, folgen Sie uns auf