Hochzoll feiert- und die SPD war mittendrin

24. Juni 2013

Am 22. Juni 2013 fand auf der für den Autoverkehr gesperrten Friedberger Straße zwischen Zugspitzstraße und Peterhofstraße ein großes Fest anlässlich der 100-Jahr-Feier von Hochzoll statt.
Das Fest, das unter Federführung des SPD-Stadtratskandidaten Gregor Lang organisiert worden war, war ein voller Erfolg. Alleine die verantwortete Sperrung der Friedberger Straße wurde durch die SPD Hochzoll als Idee getragen und letztlich verantwortet.
Für ein solches Fest waren die Wetterbedingungen über die ganze Dauer ideal und somit bevölkerten weit über 5000 Besucher die Friedberger Straße.

Die SPD Hochzoll war selbstverständlich bei diesem Fest mittendrin dabei. Am Stand des Teams um den Ortsvereinsvorsitzenden und Stadtrat Stefan Quarg gab es für Kinder die Möglichkeit, ein Holzhaus zu bemalen. Für Erwachsene bestand die Möglichkeit, sich zu informieren und mit den Genossinnen und Genossen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Neben den Aktiven des Ortsvereins, darunter neben Stefan Quarg und Gregor Lang auch den weiteren Hochzoller SPD-Stadtratskandidaten Dr. Sabine Mecklenburg und Michael Zayoz, standen zahlreiche weitere SPD-Mandatsträger und Kandidaten zur Verfügung. Beispielhaft seien hier genannt OB-Kandidat Dr. Stefan Kiefer, Bundestagskandidatin Ulrike Bahr und Landtagsabgeordneter Dr. Linus Förster.
Die Freude über den symbolischen Akt, dass sich durch die Sperrung der Friedberger Straße Hochzoll Nord und Hochzoll Süd in der trennenden Friedberger Straße friedlich zum Feiern trafen war allgegenwärtig.
Es gab sicherlich keine Minute, in der am Stand der Hochzoller SPD nichts losgewesen wäre. Ein sehr herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde der SPD Hochzoll die sich über viele Stunden vorher, nachher und vor allem während des Festes einbrachten und engagierten.

Teilen